Montag, 16. März 2009

Noch ein paar Tage...............



...........dann ist Frühlingsanfang und ich denke schon an die kommende Adventszeit
Aber früh muss man anfangen,
will man mit einem so grossen Projekt rechtzeitig fertig sein.
Ihr kennt ja Ellen Maurer- Stroh, die ein gutes Händchen für schöne Blumenmotive hat.
Hier stellt sie für 2009,
Motive für einen Adventskalender zur Verfügung und daran arbeite ich nun ieden Monat zwei Motive ab.
Ich verwende ecrufarbenes Leinen, 14 fädig.
Die Zahlen sticke ich in der vorgegebenen Farbe,
für die Restmotive wähle ich Garn aus meiner Garnrestekiste

Encore quelques jours et c'est le printemps ! Et je pense déjà à l'avent.
Mais il faut commencer tôt pour finir à temps un si grand projet.
Vous connaissez tous Ellen Maurer-Stroh qui s'y connait en motifs de fleurs.
Elle offre des motifs pour un calendrier de l'avent et chaque mois, j'en brode deux.
J'utilise du lin écru, avec 14 fils. Les numéros sont brodés avec la couleur indiquée, le reste provient de mes restes de fil.

1 Kommentar:

  1. Das sieht gut aus. Die Muster habe ich mir auch gesichert. Weiterhin viel Spaß damit. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen