Donnerstag, 3. Dezember 2009

24 Säckchen...24 petits sacs...


...für jeden Tag eins zum Öffnen,
dann ist Weihnachten.
Ihr seit überrascht diesen Kalender zu sehen?
Nun ich auch, denn eigentlich wollte ich ja mit meinem neuen Kalender fertig sein.
Aber es ist noch so viel Arbeit daran und unter Stress will und kann ich nicht arbeiten.
Genau weiss ich es nicht mehr, wann ich diesen Kalender genäht habe, bestimmt 20 Jahre ist das schon her.
Woher ich das Muster habe, weiss ich auch nicht mehr, aber ich könnte mir denken, das es aus einem Burda Heft ist. Denn dies war zu der damaligen Zeit die einzige Modezeitschrift die ich mir gekauft habe.
...un pour chaque jour, après ce sera Noël.
Vous êtes surpris de voir ce calendrier ici?
Moi aussi, car en principe je voulais avoir terminé mon nouveau calendrier de l'Avent.
Mais il y a encore beaucoup de travail à faire. Et avec le stress je ne veux et ne peux pas travailler.
Je ne sais plus exactement quand j'ai cousu ce calendrier, mais je crois il y a une vingtaine
d'années.
Je ne me rappelle plus exactement d' où j' ai ce modèle, mais je pense qu 'il sagit d'une revue de Burda. C'etait l'unique journal de mode que j'achetais à cette époque.

Kommentare:

  1. hallo karola,

    ich finde den total schön, aber ich bin schon sooooooooo gespannt auf den neuen, magst nicht mal ein wenig verraten?

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Karola,
    ich hab mich so auf deinen neuen Kalender gefreut, aber ich verstehe auch, das Du diese Zeit ruhig angehen willst.

    Eine besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir und deiner Familie, Viktoria

    AntwortenLöschen