Dienstag, 16. Februar 2010

Eine Arbeit ...

...beendet man mit der Signatur!
Also tue ich dies auch,
denn nun sind alle Teile gestickt und es bleibt nur noch die Endmontage.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich bis Aschermittwoch
fertig sein will mit dem sticken und ich bin richtig froh, das es geklappt hat.
Fertigstellen werde ich mein Setzkasten in den nächsten Tagen, wir haben Schulferien und da habe ich Zeit dies zu tun.
Ich finde ein Stickring darf nicht fehlen in dieser Sammlung
und bekannt ist dieses Muster ja auch bei euch.
Etwas umgewandelt habe ich ihn, da er sonst nicht in das Kästchen passen würde.
ABC Miniaturen von Jean Louis Grandsire.
Hier habe ich den unteren Teil der Stickerei weglassen müssen, da es sonst zu gross geworden wäre.



Kommentare:

  1. Deinen Setzkasten finde ich toll, ich habe auch noch einen leeren hier, den ich füllen möchte. Ziehst du die Stickereien auf Pappe?
    Das Alphabet gefällt mir supr, aber auch der Seite finde ich nur das "F". Wie bekommt man die anderen Buchstaben. Mein Französisch reicht leider nicht so weit, aber ich meine zu verstehen, daß es jede Woche neue Vorlagen gibt und die alten unwiderruflich weg sind?

    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Oh Karola - das ist toll, du hast es geschafft!
    Das muss ein gutes Gefühl sein .... wann hast du eigentlich genau begonnen, deinen Setzkasten zu befüllen?

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun, melde dich privat, kann Dir dann weiterhelfen.
    Gruss, Karola

    AntwortenLöschen