Freitag, 11. Juni 2010

Schon vor einigen...

...Tagen ist Post von Regina ins Haus geflattert.
Sie hatte mich eingeladen beim "Nähkleinigkeitstausch" mitzumachen.
Interessante Dinge haben sich die Teilnehmerinnen einfallen lassen die ich auch gut in meinem täglichen Gebrauch bei der Näharbeit benutzen kann.
Versuchen werde ich, einen Teil schon am Wochenende fertig zu stellen,
obwohl, bis Dienstag muss ich noch eine Änderung an einem Kostüm machen und da weiss ich nicht, ob mir genug Zeit bleibt.

Diese Schnecke war auch dabei.
Ich konnte sie nicht schnell genug fertig bekommen, denn sie gefällt mir schon seit langer Zeit besonders gut.
Könnt ihr euch vorstellen, das ich sie in Sicherheit bringen musste?
Na klar, bei so zwei, wie wir sie haben, ist dies das ideale Spielzeug. Schliesslich entdecken sie ja manchmal in unserem Garten welche, nur leider dürfen sie damit nicht spielen.
Also, wir diese bald Nachwuchs bekommen.
Dies ist mein Beitrag zum Austausch.
Ein Blütennadelkissen!
Gesehen hatte ich es bei einer Freundin, sie erklärte mir auch, wie sowas gemacht wird. Also habe ich mich hingesetzt und ausprobiert. Bei der vierten Blume war ich mit dem Ergebnis
zufrieden und konnte mein OK geben.





Kommentare:

  1. Hallo Kanopamy
    Lieben Dank für Deinen Komentar auf meiner Seite. Wegen des Englisch gibt es einen ganz einfachen Trick, denn ich kann auch kein Englisch;)
    Gib die Seite einfach bei einer Suchmaschiene (Go..le) ein und dann ist auf der Seite ja eine Zeile (diese Seiter übersetzen) Ich mach das immer so. Einfach versuchen!!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt, was Du schönest daraus zauberst, Karola!
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Dir schon mal war???

    Was meintest Du mit "wieder ins WWW entweichen"
    ? :-D

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola
    Euren Austausch habe ich auch schon bei Regina bewundert ..
    toll sind auch deine Ergebnisse dazu gelungen ...
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥
    Ps: Freu mich sehr, dass nun alles so ist, wie Du es magst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Je profite d'un moment de calme pour revoir un peu ton travail et j'en reste bouche bée...c'est vraiment magnifique !
    je reconnais ici ton talent et tes bonnes idées.Un vrai plaisir pour les yeux.
    Un régal aussi pour Siméon et Lucie !
    bisous à toi
    Mady

    AntwortenLöschen
  6. Diese Schnecke hat wirklich was.... :-)
    Kein Wunder, dass die Fingerchen deiner beiden Süßen zugreifen wollen, ginge mir an ihrer Stelle ganz genau so..

    winke, Evchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir auch so eine Schnecke genäht, aber die wird einsam bleiben;-) Ich bin mehr für´s Grobe!

    Die Blütennadelkissen sind klasse.

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karola, ja die Schnecke habe ich auch schon fertig. Und Dein Nadelkissen. Nun halte ich Ausschau nach solchen Plastedeckeln für den Boden. Damit werde ich wohl in Serie gehen. ;-))))Immer ein schönes Geschenk. Danke für die Idee
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karola,

    Danke für das liebe Kommentar auf meinem Blog. Schöne Sachen machst Du, die Schnecke ist so süB!!! Werde bald dein Blog weiter entdecken. Viel SpaB beim quilten!

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen