Samstag, 17. Juli 2010

Wenn jemand mir ...

...vor einem Jahr gesagt hätte, das ich mich noch an's Quilten wagen würde,
hätte ich dies glatt abgestritten.
Aber, ich wollte ganz individuelle Servitten für Lucie und Siméon machen. Sie gehen ab September in den Kindergarten und damit sie gleich erkennen, was ihnen gehört, wollte ich ihren Namen drauf sticken.
Früher hätte ich das schnell mit der Maschine gekändelt, aber sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel und es wird nicht mehr so schön.
Hab mich also in einen Kurs eingeschrieben um alles von der Picke auf zu lernen, um überhaupt eine Ahnung zu bekommen wie es geht.

Und das ist dabei heraus gekommen!
Eine Stofftasche wird es, keine Servietten, aber das wird das nächste sein.
Vorerst sind mal Ferien, aber danach geht es weiter.


Unterstützend wollte ich aber noch etwas geschriebenes übers quilten in der Hand haben.
Bei SuHe habe ich dann etwas gefunden und wir haben miteinander getauscht.
Sie hat sich für ein S von ETS entschieden, das ich für sie gestickt habe.

Und so unterschiedlich werden sie dann, je nachdem welchen Stoff man aussucht.
Links, naturbelassenes Leinen, zweifädig gestickt mit DMC 816
Rechts, Michgewebe von Zweigart, einfädig gestickt mit DMC 816.

Kommentare:

  1. Super deine Quilttasche! Irgendwann fange ich auch noch an zu quilten - es gefällt mir soooo gut. Möchte aber auch erst einen Kurs machen. Freue mich schon weitere Quilts von dir zu sehen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karola,
    auch hier will ich mich nocheinmal bedanken für Deine wunderschöne Stickerei, die ich gleich die Tage in einem Kissen weiterverarbeiten werde. Vielen Dank für den schönen Tausch und viel Spaß mit den Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne
    PS: Dein erster Quiltversuch ist wirklich toll geworden. Ich bin sehr gespannt auf das fertige Werk.

    AntwortenLöschen
  3. Die Serviette ist schon gelungen.
    S ist interessant, ja wie ändert sich die Stickerei, wenn man den Stoff weckselt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola,

    das wundert mich nicht bei deiner Neugier auf Neues!
    Wird bestimmt wieder sehr schön.

    Sonnige Sonntagsgrüsse an dich und deinen Liebling.
    Geht es im wieder besser?
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola, Deine stickerei sieht wunderschön aus. Auch Dein quilt gefällt mir richtig gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Quiltarbeit gefällt mir sehr gut und ich finde dieses Applizieren macht genauso viel Freude wie Sticken!Viel Spaß weiterhin und ich bin gespannt auf die fertige Tasche!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Ja Karola .. wer hätte das gedacht ..
    ~ aber Dir hätte ich auch ein Aplizieren ohne Kurs zugetraut *zwinker*
    Deine Arbeiten sehen sehr schön aus ..
    ich liebe Aplikationen sehr.
    Bei Susanne konnte ich Deine ETS's ja bereist bewundern ..
    ein wunderschönes Tauschobjekt hast Du gestichelt !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen