Sonntag, 28. November 2010

Advent...

... Advent,
ein Kerzlein brennt,
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier;
dann steht das Christkind vor der Tür.



Besinnliche Zeit, vorweihnachtliche Zeit!
Zeit der Musse, Zeit der Ruhe,
Zeit derHektik für Erwachsene und Zeit des Warten für die Kinder!
Aber auch Zeit der Besinnung bis zum Fest der Geburt des Herrn.
Einen gesegneten ersten Advent wünsche ich euch.
Weihnachtliche Stickereien...
für dieses Jahr ist dieser Tannenbaum von Elisa mein erstes Werk und vielleicht mein einziges.
Im privaten Bereich tut sich einiges und lässt mir wenig Zeit für mein Hobby.


Gestickt auf ein meliertes Mischgewebe,
einfädig mit einem Verlaufgarn von DMC Nr.115



Leider stimmt hier die Belichtung nicht ganz und die Farben sehen nicht so schön aus.



Wie die Endfertigung aussehen soll weiss ich noch nicht,
denn nur für das Bild hier habe ich diesen Rahmen gewählt.
Ein kleiner Schrankanhänger,
oder aber für die Kaminumrandung
ist es eine schöne weihnachtliche Deko.




Kommentare:

  1. Der Kranz ist herrlich geschmückt, die Stickerei gefällt mir sehr gut, hätte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Überhaupt sind hier so viele wunderschöne Sachen!
    Liebe Grüße am 1. Adventsonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wieder sehr schön und so zart und fein gestickt, ich kann das immer nur bewundern und es sieht einfach nur wunderbar aus.

    winke, Evchen

    AntwortenLöschen
  3. Herzleinbaum ist sehr schön!
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir an weißem, kaltem Abend, aber mit vollem Himmel Sternen
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karola
    Diese Stickerei sieht sehr schön aus...
    Hoffentlich findest Du noch etwas Stickzeit ..

    Versuche die schönste Zeit im Jahr mit Deinen Lieben intensiv zu geniessen .. sie werden doch immer viel zu schnell gross.
    Herzliche Adventsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Karola,

    auch Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    So zart sieht dieser Tannenbaum aus und mit den vielen Herzchen, einfach genial.

    Herzliche Grüsse, Chantal

    AntwortenLöschen
  6. muß gestehen, habe schon länger nicht mehr rein geschaut. Es gibt ja wieder wirklich nettes zu sehen hier.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Karola, das Bäumchen, von Elisa, ist wieder soooo hübsch...^^
    Leider schaff` ich es dieses Jahr nicht,
    mit zusticken...
    Dir auch eine schöne Adventszeit!
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  8. och, das Tannenbäumchen gefällt mir auch!
    Gruss, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Quel joli blog!
    Bonne soirée,marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karola,

    Wie lieb von Dir so schnell zu reagieren auf meinem Blog, vielen Dank! Das war eine groBe und schöne Überrasschung. Ich habe wieder 'beigelesen' auf deinem Blog (entschuldige wenn mein Deutsch nicht richtig ist!). Viele schöne Dingen, ich liebe dieser Weihnachtsbaum und das Spiel, jeu de l'oie, ich binn neugierig wie es weiter geht. Viel SpaB damit!

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen