Freitag, 12. November 2010

Was lange währt...

...wird endlich gut.
Nur, ich darf den Satz umwandeln und sagen, "es wird fertig".
Die Stickereien sind immer bald fertig,
nur mit der Fertigstellung lass ich mir manchmal viel zu viel Zeit.
Meine Kartenkiste hatte ich in der letzter Zeit ziemlich geleert und so bin ich froh, das sich mein Vorrat wieder langsam auffüllt.


Auf kleine Leinenreststücke (ich kann ja nichts wegwerfen) habe ich die Motive von
Ute Senkel-Weinberg gestickt.
DMC Verlaufgarn, verschiedene Rottöne von Atalie,
sowie aus der Caron Collection "Watercolours" habe ich dafür verwendet.


Und dieses Herz hat auch schon ein neues Zuhause gefunden.
Einfädig, über einen Faden gestickt mit Cherry Cordial, Watercolours von Caron.
Wer das Motiv kreiert hat weiss ich leider nicht mehr,
dafür lag es schon zu lange in meiner Schublade.




Und mit diesen drei kleinen Dingelchen,
damit habe ich mir selber eine Freude bereitet.
Schon des öfteren habe ich bei Ausstellungen diese Gläser bewundert
und mir gesagt, "sowas machst du auch ein mal".
Es war gar nicht schwer und gut gebrauchen kann ich sie auch.









Kommentare:

  1. Wunderschöne Stickereien hast du gefertigt! Und die 3 kleinen Dingelchen gefallen mir sehr gut! Möchte ich auch schon so lange machen!!
    Und es ist wirklich nicht schwer??
    Schönes WE,Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Karola,
    es stimmt, was lange währt.....
    einfach wunderschön sind deine Gläser geworden und natürlich auch alles andere.

    Schönes Wochenende und bis bald, Chantal.

    AntwortenLöschen
  3. Karola, das ist alles wieder wunderschön geworden.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola, die Herzen sind so wunderschön, und die Gläser, wow, sowas mach ich mir auch mal!
    Schönes Wochenende wünscht Ilse.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola, Schöne Sachen hast Du gemacht, wie immer !!!
    Das mit den Gläsern ist eine gute Idee. Ich habe auch solche Gläser mit Knöpfen ;-)))
    Allerdings laßen sie sich dann nicht mehr stapeln. Aber dafür sie sie schön!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar in meinem Blog.
    Du hast eine richtig schöne Herzproduktion hier. Eines schöner als das andere!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Karola, einfach wunderschön diese kleine Herzen und so vielseitig zu verwenden.
    Aber die Gläser,einfach Spitze!!!!
    Es macht mir immer wieder Freude bei Dir vorbei zu schauen.

    Gruss, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden, warum kann ich nur nciht so handwerklich begabt sein. ICh versuche in meiner Freizeit alle möglichen Techniken und so richtig gut bin ich keiner. DA spricht der blanke Neid aus mir.

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe diese kleinen wunderschönen Sachen erst heute, sie sind alle so richtig mein Geschmack, ich glaube das Motiv des mittleren Glases auch schon gestickt zu haben.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsonntag!

    AntwortenLöschen