Mittwoch, 24. März 2010

Zwar habe ich...


...mir vorgenommen keine Stickadel in die Hand zu nehmen, was mir bis jetzt auch ohne Mühe gelungen ist, aber ich habe den Verlockungen von Regina nicht wiederstehen können und mich mit Stoff, Schere, Faden und Nadel gewappnet und dieses kleine Kästchen genäht.
Zu welchem Zweck ich es verwende, weiss ich noch nicht, aber es kommen mir bestimmt noch einige Ideen.

Samstag, 20. März 2010

Jeden Tag...


...wie der Frühling erwachen:
Mit Sonne im Herzen, mit Schmetterlingen im Bauch
und mit der Lust und Laune
einer ganzen Blumenwiese.


Jochen Mariss


Dies wünsche ich uns allen an diesem regnerischen Frühlingsanfang.


Karola






Donnerstag, 11. März 2010

Mi-Carême...

...haben wir heute, oder wie ich sagen würde, "Halbzeit" in meiner Fastenzeit.

Hier wird Mi-Carême noch tüchtig gefeiert.
Die ganz Verwegenen steigen noch ein letztes mal in ihre Faschingskostüme und lassen den Bär tanzen.
Für mich muss ich sagen, die 3 einhalb Wochen sind schnell dahin gegangen und es tut mir richtig gut, Dinge zu tun, für die ich mir sonst nicht ausreichend Zeit nehme. Verzichten ist nicht schwer, den Blickwinkel mal auf etwas anderes richten, gibt mir auch die Sichtweite, das Sticken nicht alles ist und ich nicht "Suchtgefährdet" bin.
Also dann, bis Ostern.
Eine gute Zeit und weiterhin viel Spass und Freude beim durchstöbern meines Blog.
Liebe Grüsse, Karola