Freitag, 24. Dezember 2010

Eigentlich...

...wollte ich euch schon zum vierten Adventssonntag mit Weihnachtsplätzchen zum Kaffeetrinken einladen, aber irgend wie hat es nicht geklappt.




Schnee gab es bei uns, wie schon lange nicht mehr,

und so sind wir in die Natur und haben es genossen, diese weisse Schneepracht.


Dieser kleine Kerl hatte wirklich nichts zu lachen.


Auch der kleine Blumenkorbträger musste noch zusätzlich eine schwere Last zu tragen.


Sich zusammen kuscheln, so ist es angenehmer in der Kälte!



Winterlich wohin man schaut.


Aber heute ist nur noch wenig von der ganzen Pracht zu sehen, Schade eigentlich.
Wer weiss, für heute Nachmittag ist neuer Schneefall angekündigt und wir haben dann doch noch weisse Weihnachten.



Ein gesegnetes Weihnachtsfest
wünsche ich allen Leserinnen und Leser meines Blog.
Schön, das ihr euch die Zeit nimmt vorbei zu schauen und auch ein paar Zeilen hinterlässt.
Dankeschön!
Das Motiv ist teilweise nach einem Muster gestickt von Solo.brode.
Einfädig über einen Faden, auf Leinen mit DMC 304


Sonntag, 5. Dezember 2010

HERZLICH WILLKOMMEN...

...heute am 2.Advent.


Draussen ist es winterlich und kalt, aber ein Engelchen trägt eine kleine Kerze...


damit das Orchester aufspielen kann und wir entspannt den Tag geniesen können.


Und damit unseren Kleinen die Zeit des Warten
nicht zu lange wird,
hier etwas zum Spielen.


Kirchspielbeutel nennen sich diese kleinen "Dinger"
Gesehen habe ich es bei
Herzblatt
und ich habe mich gleich in sie verliebt und sie nachgearbeitet.



Ein kleines Bettchen im Beutel, mit allem was dazu gehört damit Püppchen oder Teddy gut schlafen kann. Man kann wunderbar spielen ohne das man stört