Donnerstag, 27. Januar 2011

Jahresprojekt?

Das wird es wohl werden,

denn es sind schon eine Menge Kreuzchen zu sticken.


Schon vor einem Jahr habe ich mir das


gekauft und war mir im nachhinein sehr unschlüssig, ob ich es sticken werde.

Aber, diese vielen schönen Muster die das Herz einer Stickerin höher schlagen lassen haben nun doch die Überhand bekommen und ich sticke.




Also die Frage, welchen Stoff soll ich nehmen.

"Floba" lag noch in meinem Schrank, die Farbe gefiel mir und er knittert nicht wie Leinen.

Für die Farben gab es kein Problem, DMC 816, 814 und écru712.





Nun musste ich auszählen.
Mache ich ganz altmodisch, zähle meine Fäden und stecke sie mit Stecknadeln ab.



Nur, auf dem Stoff "Floba"sah man die Farbe DMC 712 überhaupt nicht.



Also, bin ich hingegangen
und habe mein altbewährtes Leinen "Edinburgh" genommen.
Sticke das ganze nun über zwei Fäden mit zwei Fäden, und alles ist schön abgedeckt.
Es wird etwas grösser, aber es hält sich im Rahmen, denn wie die Endfertigung mal aussehen wird, steht noch in den Sternen.




Soweit bin ich nun.
Ganz gegen meiner Regel in der Mitte anzufangen, habe ich unten Links begonnen und sticke mich langsam hoch.




Kommentare:

  1. Wow, was für ein Projekt!
    Ich wünsche dir richtig viel Freude dabei...
    GGGLG zu dir, *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen in der Gänselieselrunde, Du wirst sehen, das Sticken macht unheimlich Spaß.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Riesenprojekt!
    ICh wünsche Dir viel Freude und Ausdauer.
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du Dir wirklich ein traumhaftes Projekt ausgesucht!!!
    Wünsche Dir viel Freude beim sticken!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir etwas vorgenommen, aber bei diesem traumhaften Motiv wird das Sticken sicher nicht langweilig.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Jahresprojekt. Da freue ich mich jetzt schon drauf, es hier mit zu verfolgen!
    Viel Spaß beim Sticken - der Anfang schaut schon mal klasse aus!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Schön dass du jetzt auch anfängst, Karola,

    da macht es doch gleich viel mehr Spaß.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Du scheinst ja wieder fit zu sein, meine liebe Karola,

    was ich Dir von Herzen auch wünsche.
    Denn das wird ja wohl wieder so ein erlesenes Projekt, wie ich sie von Dir kenne.Muss direkt vorbei kommen und es mir anschauen.

    Bis dann, Chantal

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr vielversprechend aus, liebe Karola.
    Wenn man die ersten – wichtigen – Entscheidungen getroffen hat, macht es doch einen Riesenspaß, endlich zu beginnen. Außerdem hast du bei diesem Projekt viele kleine Ziele.
    Liebe Grüße

    Lizzy

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein herrliches Muster, in dem viele Arbeitsstunden, Geduld und Stickfleiß stecken,
    aber es ist ja auch dein Jahresprojekt Karola!

    Dabei wünsche ich dir viel Freude
    mit bewundernden Grüßen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Das Muster ist klasse. Und rotes Garn...bei mir ein MUSS.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Dein neues Projekt sieht wunderschön aus und es wird sehr spannend,Dir bei den weiteren Stickereien über die Schulter zu schauen!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein Riesenprojekt, aber ich glaube dass Du auch ganz viel Spass haben wirst.
    Den wünsch ich Dir auch und ganz viel Freude damit!
    Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschönes Projekt!
    Wünsche dir ganz viel Spaß fürs sticken :o)

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karola
    Endlich habe ich mich auch mal bis zum " Z " im Reader durch gearbeitet:-)
    Zu Deiner Entscheidung beim Leinen gratuliere ich Dir.
    Das schöne Muster wird darauf wunderbar wirken.
    Jeder Abschnitt ist für sich eigenständig wundervoll -
    reichlichst Stickspass möchte ich Dir dabei wünschen!
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen