Sonntag, 25. September 2011

Den letzte Umschlag...

...aus der Accrostitchrunde


möchte ich heute euch noch zeigen.


Die Empfängerin wünschte sich ein lustiges Motiv.



Und da musste ich in meinen Unterlagen suchen, denn Comicfiguren sticke ich eher selten.

Entschieden habe ich mich dann für diese beiden.


Dasisy Duck ist gespannt, wohin sie verschickt wird




und Donald Duck




nimmt es gelassen und ruht sich noch ein wenig aus.

Samstag, 17. September 2011

So lange...

...wollte ich eigentlich keine Blogpause machen.


Aber erstens kommt es anders und zweitens....

Eine Fahrt mit dem Glacierexpress und wunderschöne Tage am Lago Maggiore sind nur noch schönes Erinnerungen.

Ein lieber Mensch hat uns verlassen,

dessen letzte Dinge ich regeln musste, sowie eine Wohnungsauflösung.

Ebenso hat unsere Tochter und ihr Mann sich ein Haus gekauft, es renoviert und sind nun eingezogen.

Ihr könnt euch vorstellen, das meine, unsere Hilfe für unsere Enkelkinder da schon gefragt war.


So eine tolle Ausicht auf den Lago Maggiore hatten wir von der Terrasse aus

und am Abend bei einem Glas Wein hat es richtig Spass gemacht, die Handarbeit herauszunehmen und zu sticken.



An ein Patchworkherz von Emmanuelle Carré Briand habe ich mich gewagt.

Schwierig war nur genau die Mitte des kariertn Stoff zu bekommen.

Aber beim dritten Versuch war ich zufrieden und konnte loslegen,- pardon- sticken.



Nun bin ich dabei weiter an meinem

"Le jeu de la brodeuse d'apres le jeu de l'ois" zu sticken.



Langsam wird es fertig!