Samstag, 3. März 2012

7 Wochen ohne...

...hatte schon am Aschermittwoch begonnen,
 aber es ist nie zu spät, damit anzufangen.
 Eine Erkältung zwang mich zum nichts tun und ein paar Tage Bettruhe war genau das richtige um wieder auf die Beine zu kommen.
Und das diesjährige Motto "Sieben Wochen ohne falschen Ehrgeiz" gefällt mir richtig gut.
 Ich weiss, ohne Ehrgeiz geht es manchmal nicht, aber erkenne ich auch, ob dieser Ehrgeiz mir gut tut.
Merkt man es erst, wenn man abgestürzt ist und sich mühsam aus den Fluten erheben muss?  





Vergangenes Jahr hatte ich ja sieben Wochen lang keine Stickarbeiten angerührt,dieses Jahr wollte ich nicht ganz so streng mit mir sein.



Ein Körbchen voll Herzchen für die Tochter meiner Freundin, etwas was überfällig war.



Und zwei weitere Vorlagen für Buchhüllen,
die unfertig in meiner Schatulle lagen habe ich nun endlich fertig genäht.

Dank einer lieben Freundin, die mir eine saubere und schnelle Endfertigung zeigte,
 sind sie nun in meine Truhe für Geschenke gelandet.

Vielen Dank liebe Edelgard!




"Mes petite secrets"  müsste eigentlich "Carnet de Mots doux" heissen, 
aber mir gefiel der erste Titel besser.
Das Motiv ist aus dem Buch "Au fil du temps qui passe" 
von 
Jsabelle Haccourt-Vautier & Catherine Anguelu 

Einfädig über einen Faden gestickt auf naturfarbenem Leinen, DMC Garn 815 


Das Motiv mit dem kleinen Stickengel 
ist schon so lange fertig, das ich nicht mehr weiss woher ich es habe. Muss mal die Tage in meinen Unterlagen nachsehen und dann hier aufschreiben.

Kommentare:

  1. Hallo Karola!

    Du machst immer so wunderschöne filigrane Sachen!!!Klasse kann ich da nur sagen!!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Es ist nie zu spät anzufangen...und gut, dass du dieses Jahr mit deinen Stickarbeiten nicht so streng mit dir warst.
    Deine beiden Buchhüllen sehen so reizend aus.
    Mich würde auch interessieren, woraus das Engelchen stammt.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Ach was sind das wieder für nette kleine Stickereien.
    Ich wünsche dir bei deinen 7 Wochen Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola,
    eigentlich warte ich schon seit Aschermittwoch auf deinen heurigen "Sieben Wochen Ohne"-Beitrag. Dieses Thema geht mir ja seit letztem Jahr nicht mehr aus dem Kopf.
    "Sieben Wochen ohne falschen Ehrgeiz" - darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken ....

    Deine Stickereien sind zauberhaft, liebe Karola - sie gefallen mir total gut!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Das Körbchen mit den Herzchen gefallen mir gut!
    Schade das ich nicht die Tochter deiner Freundin bin.

    Gruss, Chantal

    AntwortenLöschen