Montag, 28. Mai 2012

Etwas "Altes"...


...aus meiner UFO_Schatulle ist nun auch wieder fertig geworden, 


Ein Mustertuch  aus  "L'atelier de la brodeuse" Agenda 2011.
von Mango  



In den Farben  DMC 334,377,615,347,815 und weiss
gestickt, auf naturfarbenen Leinen.

 Lange habe ich nach einer passenden Schachtel suchen müssen,
 da das Muster fast quadratisch ist



Einiges passt hinein in die Schachtel was Stickerinnen so brauchen.

 Aber darüber brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, denn...
 sie gehört schon meiner Tochter.



Und etwas "Neues" 
habe ich am vergangenen Wochenende fertig gemacht.
Bei einer Handarbeitsmesse konnte ich an diesem Muster nicht vorbei gehen.
heisst es und vereint  gleich mehrere Motive, die ich gerne mag.




Einfädig über einen Faden gestickt, auf einem Mischgewebe in écru.
An die Farben Braun und Rosa musste ich mich erst gewöhnen, 
aber... 


...jetzt wo die Stickerei fertig ist, finde ich sie sehr schön


Wozu ich das Herz verwende, 
steht noch in den Sternen, aber mit der Zeit kommt dann die Idee zur Endfertigung.

Kommentare:

  1. Das Herz ist ein Schmuckstück und wird sicherlich in einer schönen Endverarbeitung einen schönen Platz finden!

    Die Kiste mit dem Muster aus der Agenda ist ein Schmuckstück und so richtig eine Näh- oder Stickkiste!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Karola, bei all deinen wunderschönen Werken komme ich immer ins Schwärmen und kann kaum die Augen vom Monitor lösen.
    Du bist echt eine Künstlerin, mein großes Kompliment!!

    winke, Evchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karola!

    Ich bewundere immer Deine filigranen Arbeiten, sie sind eine Augenweide!!!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da muss ich unbedingt gucken kommen, Karola.
    Sieht klasse aus. Bisou, Chantal

    AntwortenLöschen
  5. Egal, wie lange es gedauert hat – das Mustertuch "Ouvrages" ist wunderschön geworden.
    Kompliment!

    Liebe Grüße
    Lizzy

    AntwortenLöschen
  6. preciosos trabajos,el corazón muy tierno, saludos

    AntwortenLöschen
  7. Kompliment! Das ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön die Schachtel doch geworden ist. Und auch das Herz. Wenn ich wieder in Straßburg bin, werde ich nach der Vorlage Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, wie fleissig Du warst, und dann noch so schön............
    Chapeau

    Kloeppli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karola,

    Wie schön, diese zwei Werke!!! Fabelhaft.

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stickereien sind ganz wunderbar geworden. Mir gefällt die rot-blaue sehr gut.
    Bianca

    AntwortenLöschen