Donnerstag, 16. August 2012

My Needle...



...and My Floss they comfort me


heisst die  Orginalvorlage von Waxing Moon .

 Aber, ich entschied mich für einen  französischen Text.
  
mon Aiguille, mon Fil
que du Bonheur 




Von einer Stickfreundin aus einem Kreuzstichforum habe ich diese Vorlage erhalten und konnte die Farbvorlage so wählen, wie es mir gefiel.
  Einen wunderschönen Rest Stoff hatte ich noch da liegen, also wurde die Lady in den Farben gestickt, die zum Stoff passten.
Verwendet habe ich 14 fädiges Leinen, gestickt mit DMC Garn.

   
Und so wurde diese Tasche daraus



In das Innenfutter, in grün-goldenem Ton, ist eine Tasche eingearbeitet,
 die man  mit einem  Reissverschluss verschliessen kann.



Abschluss bildet eine Lasche, die einen Klettverschluss hat.



Um der Tasche ein wenig Sabilität zu geben, habe ich eine leichte Schabrakeneinlage 
in Vorder-,Rückenseite und Boden eingearbeitet.


Und nun kann Fräulein Stockmann ihre Tasche ausführen!

Kommentare:

  1. Ich habe die Lady ja schon im Forum bewundert, ich kann nur noch mal feststellen, dass mir deine Umsetzung der Vorlage und die Verarbeitung super gefällt
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. In natura sieht sie noch viel schöner aus, Karola, so richtig erfrischend und sommerlich. Tolle Arbeit!
    Bisou,je me régale! Chantal

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Taschen-Lady wieder eine tolle Umsetzung.
    Liebe Grüße aus Österreich sendet Elke

    AntwortenLöschen