Samstag, 8. Juni 2013

Geht es euch auch so...

...eigentlich habe ich ja genug Stickhefte
und kaufe mir nicht regelmässig eine Zeitschrift,


aber diesmal habe ich diese gekauft, 
weil ich sie einer Stickfreundin schenken wollte.

 

Und dann zu Hause erst  durchgeblättert
und dieses schöne Täschchen darin  gefunden.
Also, 
beim nächsten Einkauf nachgeschaut
 ob sie noch da ist und wirklich,
 die letzte Zeitschrift  habe ich dann noch bekommen und gleich das Täschchen nachgearbeitet.
Creation von Marie Suarez
Gestickt auf naturbelassenem Leinen mit Waterlilies Nefertiti von Caron


Auf dem Foto in der Zeitschrift 
sieht das Täschchen eigentlich sehr gross aus; aber in Wirklichkeit ist es 
nur 6cm hoch und 11cm lang.


Schwierig war das Einnähen des Reissverschlusses,
 weil die Rundung doch sehr kurz ist.
Aber Reissverschlüsse einnähen ist auch keine  Lieblingsarbeit von mir.
Zuerst habe ich gedacht,
 wozu wirst du das Täschen nun  verwenden?
 

Und siehe da,
beim nächsten Urlaub kommt es mit.

 


Kommentare:

  1. Liebe Karola,
    mit dem Garn von Caron ist das Täschchen zauberhaft geworden und genau richtig für's Geschmeide. Ich mag dieses Stickheft auch besonders gerne, bekomme es leider nur nicht immer.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karola,
    das Täschchen ist wunderschön!! Ich wünsche dir viel Freude damit!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herrlich ist dieses Täschchen,Karola! Ein richtiger Hingucker!
    Solche Muster gefallen mir immer wieder gut!
    Man hat schon soviele Hefte,aber es gibt immer etwas,was einen neu begeistert!
    Hab ein gutes WE,Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Die Mühe hat sich gelohnt, Karola,

    das Täschchen ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz bezauberndes Täschchen ist hier entstanden und mit den Heften ist es so eine Sache, es gibt immer wieder etwas, das einen begeistert, und weil es Freude macht sollte man sich die auch gönnen. Meistens entsteht daraus auch für liebe Menschen etwas Besonderes, worüber sich dann auch diese freuen .... so hat es sich auf jeden Fall gelohnt :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht, ich habe eigentlich auch genug Stickzeitschriften - und doch, wenn ich eine sehe, in der etwas interessantes drin ist, kaufe ich sie. Aber ich schaue meine Stickzeitschriften auch regelmäßig durch, einfach so, nur zum Spaß.
    Dieses Täschchen ist wunderschön geworden. Ich habe auch einige Vorlagen von Marie Suarez und finde, sie hat sehr schöne Ideen.

    AntwortenLöschen
  7. Durch Zufall bin ich auf deinen wunderschönen Blog gestoßen, nun kommen ich bestimmt regelmäßig vorbei.
    Ich beneide dich, dass du solch tolle Stickzeitschriften "einfach so" kaufen kannst, ich muss so etwas immer bestellen, obwohl ich in Berlin wohne!
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen ist sehr schön! Gekauft, gesehen und fertig!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karola

    Ein sehr schönes Täschen ..genau meine Farben lol
    Sei lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen