Donnerstag, 14. November 2013

Der Monat November...



...ist nicht unbedingt mein Lieblingsmonat
  und ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu ihm.
 Morgens ist es noch dunkel, wenn ich die Rollläden hochziehe
und über dem Wald hängt  Nebel, der alles grau in grau aussehen lässt. 



Da tut es gut die Zeit am Nachmittag zu nutzen
 und an erste Adventsvorbereitungen zu denken.
 Schon im vergangenen Jahr wollte ich diese Motive sticken,
 aber irgendwie kam ich nicht dazu

A

 Diesen Monat sind sie nun fertig geworden und
  müssen  noch weiter verarbeitet werden,
 damit sie am 
1.Adventsonntag
 auf dem Kaminsims im Wohnzimmer ihren Platz finden.




Und im  November 
sind noch andere schöne Dinge entstanden.
So zum Beispiel dieses Schlüsseletui.
 Zum Geburtstag bekam ich von einer Stickfreundin
 ein ähnliches geschenkt und dachte mir
 das wäre ein schönes Mitbringsel.
Kleine Stoff-und Garnreste lassen sich da gut verwenden.
Das Stickmotif ist ein freies Muster,
ich hab es aus Platzgründen etwas verändert. 


Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten  sein Garn, für die angefangene Stickarbeit aufzubewahren.
 Ich hab mich mal an sowas gewagt,
etwas kniffelig aber schön anzusehen.


 Ein baldiges Wochenende wünsche ich allen, bis dann, Karola

Kommentare:

  1. Liebe Karola,
    der November gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingsmonaten. Ein Glück, dass es die langen Stickabende hat :-)
    Zauberhafte Kostbarkeiten sind unter deinen Händen entstanden. Der ADVENT wird auf dem Kaminsims einen besonders schöne Zierde sein.

    Hab eine schöne Stickzeit!

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola!

    Wunderschön sehen Deine Stickereien aus!!!!! Und wie ich Dich kenne ist bestimmt wieder alles sehr fein gestickt!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karola,

    Wie schön sind Deine Werke! Das Advent Resultat is fabelhaft, so lieb!
    Viel SpaB beim letzten Stück damit und ein gutes Wochenende!

    Liebe GruB, Carolien

    AntwortenLöschen
  4. ...boah da warst du aber ganz schön fleißig, neidisch auf dein ADVENT guck.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  5. Ach Karola,

    du arbeitest immer so still im Untergrund - und dann kommen so wunderschöne Sachen heraus.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es ganz ähnlich im November, da mache ich meine Handarbeiten noch lieber als sonst. Dein ADVENT ist so schön geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karola,
    Dein gestickter Advent ist ja ganz wunderschön anzuschauen. Ich würde mich über ein Bild auf dem Kaminsims freuen. Das Schlüsseletui und auch Deine Garnaufbewahrung sind soooo schön. - Wie oft habe ich den Scherenfinder schon hin- und hergedreht und bewundert, wie fein und gleichmäßig Du stickst.
    Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen