Freitag, 6. Dezember 2013

6.Dezember...

...Nikolaustag


auf den nicht immer nur Kinder warten, das er kommt.



                         Dieses Jahr habe ich mich mal daran gewagt,einen Stiefel zu sticken
  und mich für diese Vorlage von
Donna Kooler's Ultimate
Stocking Collection
entschieden.



Crafter's Stocking.
Ein Motiv,
 das mit meinem Hobby
"Faden und Nadel" etwas zu tun hat.



Verwendet habe ich antikweisses 16 fädiges Leinen von Zweigart
und 32 verschiedenen  Farbtöne von DMC


Der Aufhänger ist ein geflochtener Zopf  aus den Restfäden des Stoffes.


Und hier der Stiefel in seiner ganzen Pracht.
Wieviel Stunden ich daran gearbeitet habe?
Nun,
im Januar hatte ich angefangen zu sticken
mir die Stunden aufgeschrieben,
 aber als ich so an die Zahl 400 gekommen bin,
 habe ich aufgehört zu zählen.
Es hat mir Spass gemacht, den Stiefel zu sticken und das zählt!


Kommentare:

  1. Wirklich Freude nicht nur für die Kinder!
    Als ich mit meinen Schülern aus der 9.Klasse festgestellt haben, dass am Nikolaustag wir keinen Unterricht haben, waren sie traurig. Aber wahrscheinlich bringt "Nikolaus" was noch...

    AntwortenLöschen
  2. Karola, das ist ja wieder eine Wahnsinnsarbeit, aber sehr schön ist er geworden, Stunden - die darf man bei der Handarbeit nicht sehen, die Freude die man daran hat, das zählt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Stiefel, super gestickt und endverarbeitet.
    Viel Freud damit!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola,

    in Natura sieht dein Stiefel noch hundermal besser aus als hier als Bild und ich würde dir wünschen,deine Stickpartnerin findet auch Gefallen daran, so wie ich.

    Einen schönen zweiten Adventssonntag wünsche ich dir, Chantal

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola,

    Ist das ein schöner Stiefel..ach der gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe karola,
    Die vielen Stunden sind es wert!! Der Stiefel ist traumhaft schön!!
    Liebe grüsse ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karola,

    I LOVE it! How nice!!! Merry Christmas, Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karola, ein toller Stiefel ist das, Eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein zaubehafter Stiefel mit vielen liebevollen Details und vielen Stickstunden.Ein schönes Exemplar!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karola,
    einen traumhaften Nikolausstiefel hast Du da gestickt, einfach nur wunder-, wunderschön anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön, liebe Karola, da hat sich die Arbeit doch so sehr gelohnt, ein toller Stiefel und so perfekt gestickt, toll!!!
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir, viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. hallo karola,

    der ist einfach nur schön, deine motivwahl genau mein geschmack.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen