Samstag, 10. Mai 2014

Noch ein paar...

...Kleinigkeiten sind von der Nadel gehüpft.




Schon vor einiger Zeit hatte ich mir verschiedene Stickvorlagen
des ABC von Elisa Tortonesi-Siss gekauft
und diesen Buchstaben gestickt.
Gestickt einfädig auf 14fädigem Leinen, DMC 304 


 


Aber irgendwie, nicht richtig gewusst, wie ich es verarbeiten soll.



Nach meinem Besuch in Dijon gefiel mir der Gedanke, auch das K für einen Leinenbeutel zu verwenden.
Jetzt ist der Beutel  genäht, der praktisch schön zusammen gefaltete in jede Handtasche passt.



Und von aussen schön anzusehen ist.
Die Rückseite ist aus verschiedenen Reststoffteilen zusammen genäht.



Und da ich ein ABC Fan bin,
habe ich gleich für Stickfreundin Sandra ein S gestickt. 
Dieses ziert nun ein Lavendelkissen und verströmt herrlichen Lavendelduft. 




Kommentare:

  1. Hallo Karola,
    diese beiden Buchstaben gefallen mir auch sehr gut und wie Du sie verarbeitet hast finde ich schön.

    Schönen Sonntag wünsche ich Dir , Chantal

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,
    Die Buchstaben sind wunderschön! Die Verarbeitungsweise für das "K" ist super, das werde ich auch einmal anwenden. Das ABC-Kissen für Sandra gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karola,
    Die Monogramm sind sehr schön geworden.
    Deine Verarbeitung gefällt mir auch sehr.
    Bianca

    AntwortenLöschen