Sonntag, 2. November 2014

Nicht ganz vergessen...


...hab ich den Kreuzstich!


Abends, vor dem Fernsehegerät, 


können meine Hände nicht immer ruhig im Schoss liegen

und dann entstehen

solche schöne Dinge in Rot.

Oder aber in


Grau mit buntem Muster

 wie diese von DMC

aus
Nr.4 Passion des collection
- Collection de dés et ciseaux -


 Auch in einem älteren Heft von
- De Fil en aiguille -
Nr.48 MARS-AVRIL 2006
 fand ich einen Fingerhut
der genau da hinpasste wo ich ihn haben wollte.
Voila!



Kommentare:

  1. Was für schöne Fingerhutsammlungen!
    Ich muss gestehen, dass ich mit dem Fingerhut nicht sticken kann, obwohl beim Konturenstichen, wenn man sie sehr viele sticken muss, braucht man einen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeebe und sammle Fingerhüte! Würdest Du mir die genauen Titel der Vorlagen schreiben oder vielleicht können wir auch Vorlagen tauschen, denn ich sticke auch sehr gerne. Melde Dich doch mal: a.laventure@web.de
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fingerhutsammlung sieht großartig aus. Sowohl die gestickten, als auch die Echten.
    Liebe Grüße und eine schöne Novemberwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine großartige Idee, liebe Karola! Diese Sammlung gefällt mir sehr gut!
    Und ich freue mich sehr zu lesen, dass du das Sticken noch nicht ganz aufgegeben hast ;-)
    Schöne erste Novemberwoche wünscht dir
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. oh, was für schöne Fingerhüte. Das ist eine tolle Sammlung. Leider komm ich momentan auch nicht so viel zum Sticken.....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht das toll aus Karola!!!
    Muss mal vorbei schauen um es in Natura anzusehen
    . Bisous Chantal

    AntwortenLöschen