Donnerstag, 1. Januar 2015

Man sagt...

     
...heute sei Neujahr.




Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht.
Ob ein Jahr neu wird,
liegt nicht am Kalender,
nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
Ob wir es neu machen,
ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen,
ob wir neu anfangen zu leben.
Johann Wilhelm Wilms 1772-1847

Mit diesen Gedanken wünsche ich uns allen ein gesegnetes neues Jahr, 
Glück und Segen auf unseren Wegen, 
nette Bekanntschaften und weiterhin viel Freude mit unserm Hobby.
Karola

Kommentare:

  1. Liebe Karola,
    das sind schöne Gedanken - und wahre obendrein!

    In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du mit der neuen Jahreszahl all jene Dinge neu machen kannst, die dich vorher gestört haben und du alles was bereits schön war, mit nehmen kannst.
    Glück und Gesundheit wünsche ich dir aber noch dazu!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karola,
    ich wünsche Dir ein schönes neus Jahr.
    Dein gestickter Tannenbaum aus dem vorherigen Post gefällt mir sehr.
    Ich möchte auch gerne mal wieder was sticken...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kariola, mal schauen was wir neu machen, Gesundheit und frohe Tage sollen uns begleiten!

    AntwortenLöschen