Sonntag, 8. März 2015

Der Weg...


...ist das Ziel...
so habe ich im letzten Post geschrieben
und angekündigt, das ich mir einen Traum erfüllen möchte.


 

Heute möchte ich euch ein paar Fragmente, 
die auf dem Weg zum Ziel entstanden sind, zeigen.





Diese Stickerin hab ich aus dem www, 
Auteur Marif 91. 
Mir gefiel das Muster so gut, sodas ich die Stickerin auf meinem  Tuch verewigen musste.
1fädig mit DMC 498 gestickt.
Hilfslinien helfen mir dabei, das ich alles so hinbekomme, wie ich es gerne möchte

 


und gebügelt ist auch noch nichts.

 

 Gestickt wird auf 12fädigem naturbelassenem Leinen,
 manche Motive sticke ich auch über einen Faden.
Verwendet habe ich klassische Muster, sowie hier die ABC aus dem Buch
Motifs d'hier,point de croix d'aujourd'hui
Marquoirs en Essonne.




 Der Titel 
"Kreuzstich - Gestern -  Heute -  Morgen,"
hat mich inspiriert, 
meine Arbeiten unter diesen  Leitspruch zu stellen
und so werde ich auch meine Motive dafür aussuchen.


 

Kommentare:

  1. Liebe Karola,
    das sieht ja schon richtig klasse aus. Bin total auf das fertige Teil gespannt.
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. liebe karola,

    du warst aber wieder sehr fleißig!!! du weißt ja meine bewunderung hast du.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  3. Der Weg zeigt uns was und lehrt auch. Schön ist deine Arbeit!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola,

    Wie schön das ist, deine Kreuzstiche!!! Schön, schön, schön ...

    Liebe GruBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  5. Oh Karola, das sieht ja schon fraumhaft aus, ich bin auf Fertige sehr gespannt

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karola,
    wie schön wieder von dir zu lesen und zu sehen hier!
    Der Weg ist ein wunderschöner durch und durch - und er führt dich zu deinem persönlichen Mustertuch, kann das sein?
    Der Titel des Tuches ist auf jeden Fall sehr viel versprechend. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Boah Karola,

    das wird aber schön!
    Freue mich schon auf das fertige Bild!

    Liebe Grüße
    Martina F.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karola!

    Ich bin schon ganz neugierig wie es weiter geht!!!!! Dein Werk wird bestimmt wunderschön!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen