Montag, 16. März 2015

Ohne...

...viele Worte geht es weiter.




Die liebliche Stickerin  von
  J.L. Grandsire
stickt mit viel Anmut und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. 
Einfädig über einen Faden gestickt.



 Eine neue Farbe kommt ins Spiel!



 Und ein absolutes muss, ein ABC


 Leider gibt es ja nicht mehr diese Stickzeitschrift
 De fil en aiguille;
aber in einer etwas älteren Ausgabe bin ich fündig geworden


 und habe auf das Mittelteil meines Stoffes dieses Modell gestickt.


 Gestickte Fingerhüte dürfen auch nicht fehlen,
  gibt es doch eine kleine Anzahl von schönen Motiven.


 ABC
in unterschiedlichen Variationen.
Ein schöner Blickfang
in dieser unterschiedlichen Stickart.


Es geht noch weiter,
schwungvoll schwingt die junge Dame schon ihre Nadel!

Kommentare:

  1. Wie schön das alles ist! Ein richtiges persönliches Werk! Ich liebe auch die DMC Farben dabei, wie im Musterbuch ... Viel SpaB beim Verfolg und liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  2. ...boah das wird traumhaft!!!
    LG, berfi

    AntwortenLöschen
  3. ...boah das wird traumhaft!!!
    LG, berfi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karola,
    dieses Tuch wird schlichtweg ein Traum.
    So traumhaft schöne Motive - so perfekt zusammengestellt!
    Und die Farben stimmen auch ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Es ist faszinierend die Entstehung deines so persönliches Tuches mitzuverfolgen, mir gefällt bisher wirklich jedes deiner ausgesuchten Motive sehr gut. Das Mädchen von Grandsire habe ich vor kurzem auch gestickt das brachte mich zum Schmunzeln. Deine Farben sind auch ungemein stimmig.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karola,

    deine guten Augen möchte ich haben. Das wird wunderschön.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karola,
    habe heute deinen Blog gefunden. Von deinem persönlichem Mustertuch bin ich begeistert. Es passt alles so harmonisch zusammen. Freue mich auf weitere Bilder.
    Viele liebe Grüße Manuela (deine neue Followerin).

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karola
    Du trägst nicht nur meinen Namen du hast auch den gleichen Geschmack wie ich .
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog .
    Die drei Spatzen habe ich auch schon mal gestickt ist aber bestimmt schon 20 Jahre her .ich finde es aber immer noch toll.
    Deine stickereien sind echte Fleißarbeiten superschön.
    Ich werde wohl öfters mal bei dir reinschauen .
    Schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Karo

    AntwortenLöschen