Sonntag, 20. Dezember 2015

Etwas Zeit...




...habe ich mir gelassen, 
seit ich das letzte mal hier gepostet habe

Erinnert ihr euch noch? 
Beim letzten Post hatte ich kleine Motive gezeigt





die ich im Urlaub gestickt habe.

 


Auf der Terrasse, mit Blick auf das Meer

 


war es nicht ganz einfach,

 


winterliche Motive

 


bei herbstlichem Sonnenschein 

 
   

zu sticken.




Briefumschläge sind es geworden
und ich habe mal versucht,  eine  Karte dazu zu gestalten.

 


Die Karte ist über eine festere Pappe geklebt  und auf die Rückseite 
können die Grüsse geschrieben werden.
Alles Motive von TPS, 

 


Und dieser Briefumschlag hat mich einige Nerven gekostet,
denn es war nicht ganz so einfach, auf diesem blauen Stoff zu sticken.
Aber das Muster gefiel mir so gut und 
es sieht nur schön aus, wenn der Stoff dunkel ist.

 


Woher ich das Muster habe weiss ich nicht mehr. Einige lose Blätter habe ich aufgehoben aus älteren Stickheften und jetzt war die Zeit, das Muster zu sticken.

 


Eigentlich gehört da auch eine Karte dazu, 
aber ich habe vergessen sie zu fotografieren und nun ist sie schon bei der neuen Besitzerin

Kommentare:

  1. Wie schön das alles geworden ist!

    Frohe Weihnachten!!!

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Umschläge und Karten, die Motive hast du perfekt gewählt, sie gefallen mir allesamt und die Verarbeitung als Briefumschläge ist genial. Da werden sich einige deiner lieben Menschen bestimmt sehr, sehr freuen. Ich finde es großartig!
    Wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtswoche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. herrliche gestickte Weihnachtspost !!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine ansehnliche Sammlung an wunderschönen Briefumschlägen. Du stickst vier (eigentlich sogar 5 soviel ich weiß) während ich grad mal einen hinkriege. Bewunderswert!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind alle wunderschön geworden, Karolas, deine Umschlage und Karten. Die Motive von Prairie Schooler eignen sich ganz herrlich dazu, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das muss ich mir mal merken.

    AntwortenLöschen
  6. Die Briefumschläge sind sehr schön. Und bringen schöne Erinnerungen!

    AntwortenLöschen