Samstag, 16. April 2016

Lang lang ist's her...


...das ich hier gepostet habe. 
Aber diese Auszeit habe ich mir gegönnt 
und bin froh darüber.
Es war nicht ganz einfach am Anfang,
   die Sticknadel nicht mehr anzurühren, 
abends vor dem Fernseher die Hände ruhen zu lassen.



 Gestickt lag dieses Teil von acufactum schon eine Weile in meiner Vorratsschublade, musste mir nur noch klar werden, was ich daraus machen will.
Nach Ostern ist dieser Einkaufsbeutel entstanden.

 


Für die Rückseite  habe ich im Farbton passende Streifen zusammen genäht.
Zusammengeklappt sieht die Tasche wie ein Buch aus 
und  passt fast in jede Handtasche.
Schliesslich weiss Frau ja nicht ob sie unterwegs noch einen grösseren Einkauf macht.

 


Dieses Model habe ich nach einer Vorlage von einer Freundin gestickt, es ist schon so lange her, das ich den Namen des Designer vergessen habe.
 Muss sie mal danach fragen, um es hier aufschreiben zu können.

 



 Vor einiger Zeit habe ich von einer Stickfreundin 
 ein Täschchen mit mehreren Fächern geschenkt bekommen
und ich wollte es gleich nacharbeiten, weil es mir gefiel.. 
Aber, oh Schreck,
bei so vielen Eingriffen die auch noch mit einem Reissverschluss versehen waren hatte ich richtig Respekt davor, es in Angriff zu nehmen.


Nun ich habe mich aber daran gemacht und das ist dabei heraus gekommen.
Schon im Februar
 habe ich es ausprobiert  und an meine Tochter verschenkt.
Die freut sich über solche Kleinigkeiten immer und benutzt es nun für ihren Schmuck.
 





Was mir daran so gefiel, ist, das unterschiedliche gemusterte Stoffe verwendet werden können und jedes Täschchen dadurch seine eigene Note bekommt.

 







 Jetzt sind es doch schon einige geworden, zum Teil schon verschenkt. 
Bei diesem Täschchen, das ich als Schmuckbeutel für "unterwegs auf Reisen" benutze, habe ich eine dicke Rolle eingearbeitet für Ringe, die man an einer Seite öffnen kann. 
 







Kommentare:

  1. Liebe Karola,
    wie schön dass deine Auszeit vorbei ist :-) und dann zeigst du gleich sooo schöne Sachen!!! Gefällt mir sehr gut :-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch über dein Wiederkehr mit vielen schönen Arbeiten!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja gut aus!!!

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Arbeiten sind unter deinen Händen entstanden! Die Auszeit hast du gut genutzt!!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dich wieder zu lesen, Karola.
    Diese Täschchen sind so toll geworden, und sie sind ein richtiger Renner, denn man sieht sie auf etlichen Blogs. Und die Tasche, die man zusammenfalten kann ist eine prima Idee. Und auch gleich ausgeführt, perfekt.

    AntwortenLöschen