Dienstag, 7. März 2017

Erinnert...



...ihr euch noch?

  Mai 2015 hatte ich geschrieben
"Manchmal werden Wünsche wahr"
und nun 
  Februar 2017 konnte ich das fertige Teil in meinen Händen halten.

Ein kurzer Rückblick
 

Schon vor langer Zeit
habe ich den
Kit "Nappe vaisselle rouge"
von Bonheur des Dames  gekauft, 
es immer wieder auf die lange Bank geschoben, 
weil ich eigentlich keine quadratische Tischdecke wollte, mir aber das Muster so gut gefiel.
Den Vorschlag einer Stickfreundin, 
zusammen mit noch drei anderen Stickerinnen einen Round Robin zu machen,
 kam mir da gelegen und so beschloss ich damit anzufangen.
Es war eine mühselige Arbeit das Muster so zu gestalten,
 das es auf eine rechteckige Tischdecke passte.
Es ist ja  kein orginal Round Robin,
 wo jede etwas zum Thema nach ihrer Vorstellung draufstickt
so wie man es sonst kennt.
 Aber,
 wir haben uns 
darauf verständigt,
 das wir nach den Vorgaben der Stickerin arbeiten.

Fünf Stickerinnen
 


  Christine, Ingrid, Jutta, Catrin und ich 
haben uns zusammen getan und gemeinsam an 5 verschiedenen Stickarbeiten gestickt.

  

Ich hatte mich für diese Decke entschieden,
 gestickt auf naturbelassenem 14fädigem Leinen mit DMC Garn. 











Da im vergangenen Halbjahr viele unschöne Dinge mein Leben begleitet haben, bin ich erst jetzt dazu gekommen die Endfertigung zu machen. 



 Und so wie es sich gehört an einer Tischdecke, 
schöne Briefecken an den Kanten.



Bedenken hatte ich ja als sie fertig war, das die Tischdecke zu klein geworden wäre nach dem waschen, aber sie ist nur 3cm eingelaufen und das hatte ich ja schon von vorherein bedacht und die Länge dazugerechnet.




Nun ziert sie meinen Küchentisch
 und ich erfreue mich jeden Tag daran.
Nochmals vielen Dank an meine Mitstickerinnen.


Kommentare:

  1. Liebe Karola,
    die Tischdecke ist wunderschön geworden! Ich wünsche dir viel Freude damit!
    Schön dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tischdecke, frisch und appetitlich! Auch ich wünsche dir viel Freude mit dieser schönen Stickarbeit.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tischdecke ist wunderschön geworden, liebe Karola. Ein kleines Meisterwerk.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karola,
    wunderschön sieht deine Tischdecke aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karola,
    deine gestickte Tischdecke ist traumhaft schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderbares Werk, liebe Karola!Für eine Kaffeetrinkerin wie mich ist die Decke eine Augenweide!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen