Samstag, 13. Mai 2017

Überraschung...


...wieder ein Teil weniger in meiner 
UnFertigeObjekte Schublade.




-La Bourse de Brodeuse-
hatte mir so gut gefallen, das ich sie mir gleich kaufen musste.
Aber das ist auch schon wieder eine geraumte Zeit her 
und nun ist sie  endlich fertig.



Gestickt auf naturbelassenem 14 fädigem Edimburgh Leinen von Zweigart;
  einfädig, über einen Faden. 
Ich habe mich fûr die Version"Bleue" entschieden
 und DMC Garn genommen.



Die Stickerei ging eigentlich ganz schnell, 
aber die Endverarbeitung stellte mich vor einige Probleme,
 da  keine genaue Verarbeitung bei der Packung dabei war.
Ich wollte nicht wie auf der Vorlage als Abschluss einen anderen Stoff mitverwenden,
 aber um die richtige Länge für die Tasche zu bekommen,
musste das Taschenfutter so gearbeitet werden, wie ich meinte, es wäre gut.



So habe ich ein Stück Leinen angenäht und für das Tascheninnenfutter einen bunten Baumwollstoff genommen, der farblich zur Stickerei passt.
Und ich habe mir die Mühe gemacht eine kleine Innentasche einzuarbeiten.



Schliesslich brauch Frau ja auch mal ein wenig Kleingeld,
 wenn sie mit der Tasche ausgehen will. 




Noch fehlt die Kette an dem Täschchen,
 aber das kommt auch noch, sobald ich die Gelegenheit habe die passende Kette zu finden.



Grösse des Täschchen
 Länge ab Querbügel 21cm x 21cm an der breitesten Stelle.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Tasche.
    Und ein Kette wirst du bestimmt finden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karola,
    sooo schön!! Die Tasche ist wirklich toll geworden und eine passende Kette
    findest du auch noch!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Karola, das Täschchen ist einfach ein Traum, einfach megatoll.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein herrliches Einzelstück und nicht nur schön gestickt, sondern auch raffiniert gefüttert! Toll!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Oh how gorgeous! You did a fantastic job on the putting together of this Karola.

    AntwortenLöschen
  6. 1 übe r1 auf 14fädigem Leinen? Respekt, Respekt! Dementsprechend wunderschön ist die Tasche auch geworden!
    Ein Prachtstück. Damit wirst du bestimmt lange Freude haben, liebe Karola!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön das ist!!! Wow! Viel SpaB damit und liebe GrüBe,

    Carolien

    AntwortenLöschen
  8. Diese kleine Tasche ist dir wunderbar gelungen, Karola. Sieht großartig aus.

    AntwortenLöschen